Betrug bei Alibaba.com, Google lacht sich ins Fäustchen

Montag, 28. Februar 2011 um 18:17

Ein Sprecher von Alibaba.com betonte, dass das Unternehmen noch das gleiche sei wie vorher. Die Kunden würden Alibaba.com seit elf Jahren kennen. Zudem zeige die Veröffentlichung der Vorkommnisse, dass das Unternehmen Wert auf Lauterkeit lege. Alibaba.com gehe davon aus, dass die Kunden dies mit der Zeit verstehen werden. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus den USA und Europa, die Waren von kostengünstigen Herstellern aus China, Vietnam und Pakistan beziehen. Meist hätten diese Gesellschaften nicht die Mittel, mehrere Tausend Kilometer zurückzulegen, um den Vertragspartner zu überprüfen.

Google Inc. Ziel sei es, das Exportgeschäft zu stärken und kleineren und mittelgroßen Unternehmen aus China zu helfen. Durch das geschädigte Ansehen von Alibaba.com könnten die Kunden möglicherweise zu Google wechseln. Daneben könnte Mitstreiter Global Sources von den Betrügereien bei Alibaba.com profitieren. Global Sources bietet wie Alibaba.com ebenfalls eine B2B-Webseite an. (mer/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Alibaba Group Holding und/oder Internet via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Alibaba Group Holding, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...