Best Buy setzt auf Werbung via Smartphone
Für Hersteller von Smartphones wie Nokia Oyj (WKN: 870737), Sony Ericsson oder Apple sind diese Werbemöglichkeiten durchaus von Interesse. Auch Unternehmen, welche auf mobile Marketing-Dienste spezialisiert sind, beobachten den entsprechenden Trend mit Spannung. Nun will sich Best Buy, so ein Bericht der Financial Times an einer Umsetzung des oben geschilderten Konzeptes versuchen. Künftig sollen Kunden, sobald sie eine Filiale von Best Buy betreten, via Smartphone über aktuelle Angebote informiert werden. Um auf diesen Dienst zugreifen zu können, müssen Kunden ein entsprechendes Programm auf dem Mobiltelefon installieren und aktivieren. Erst dann werden auch entsprechende Werbebotschaften gesendet.
Um die neue Marketing-Variante für Kunden attraktiv zu machen, versüßt Best Buy die Werbebotschaften mit verschiedenen Boni. So erhalten Kunden, welche das Tool installieren, kleine Gutschriften auf Einkäufe sowie kostenfreien oder vergünstigten Zugriff auf ausgewählte Online-Spiele bzw. auf den Dienst Napster. Voraussetzung für die Nutzung des Dienstes ist indessen, dass das jeweilige Smartphone über eine GPS-Ortung verfügt. Datenschützer kritisieren indessen den Vorstoß von Best Buy. (kat/rem)
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Meldung gespeichert unter: Nokia, Telekommunikation, Hardware
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