Bessere Aussichten für den DRAM-Modul-Markt

Freitag, 9. Mai 2008 um 13:08

Durch die allgemeine Marktentwicklung sind auch die Umsätze einiger führender DRAM-Modul-Hersteller in 2007 gesunken. Einige Unternehmen mussten (und müssen noch immer) in Erwägung ziehen, das DRAM-Modul Geschäft vollständig aufzugeben. Insbesondere kleinere Anbieter sind davon betroffen. Doch zukünftig soll der Markt wieder einen Aufschwung erleben: iSuppli erklärte, dass der DRAM-Modul-Markt in Zukunft große Wachstumsmöglichkeiten bereithalten werde. Damit die Unternehmen jedoch ihre Marktanteile zurückerobern können, wären neue Entwicklungen und effektive Unternehmensstrategien von Nöten, so ein Marktforscher von iSuppli.

Es gab jedoch auch Unternehmen, die während der Krise ihren Umsatz erhöhen konnten. Anbieter Kingston Technology Corp. konnte ein Umsatzwachstum von 1,1 Prozent in 2007 verzeichnen. Wettbewerber Smart Modular Technologies Inc. musste zwar einen Rückgang von 3,5 Prozent beim Umsatz hinnehmen, allerdings konnte das Unternehmen den Marktanteil von 5,5 Prozent auf 7,9 Prozent ausbauen. Der größte Gewinner war jedoch Apacer Technology Inc., der den Umsatz sogar um 24,4 Prozent steigern konnte. Das Unternehmen profitierte von einem Vertrag mit Acer Inc. (WKN: 552863), der dem Unternehmen gute Umsätze einbrachte. (jas/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Acer und/oder Halbleiter via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Acer, Halbleiter, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...