Bertelsmann setzt aktuell nicht auf Internet-Strategie

Freitag, 27. November 2009 um 18:44

Und dabei hatte Bertelsmann auch ohne die Investition ins Internet zu Beginn des laufenden Geschäftsjahres herbe Verluste einstecken müssen. Das Nettoergebnis lag mit minus 246 Mio. Euro weit in den roten Zahlen. In den ersten neun Monaten 2008 war noch ein Gewinn von 387 Mio. Euro verbucht worden. Erst im dritten Quartal zeigte ein Effizienzprogramm des Unternehmens erste Wirkungen. Dieser Trend soll weiter anhalten: Ostrowski erklärte, dass die Werbeeinnahmen im kommenden Jahr wieder steigen sollen. Dies solle allerdings im Zeitschriftensegment schwerer zu schaffen sein, als bei den Fernsehsendern. Daher erklärte er, dass man den Anteil des Bezahlfernsehens auch weiter ausbauen wolle. (jas/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Bertelsmann via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Bertelsmann,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...