Berg Insigth: Navi-Absatz wird in 2009 zulegen - Preisverfall erwartet

Freitag, 28. November 2008 um 09:22

Ein intensiver Wettbewerb sowie ein Preisverfall hat die Branche inzwischen erfasst und bei Garmin und TomTom zu einem langsameren Wachstum geführt. Künftig werden sich die Anbieter durch Mehrwertdienste versuchen von einander abzugrenzen, glauben die Berg Insight Experten. Vor allem Breitband-Funktionalitäten bei Navigationssystemen dürften künftig an Bedeutung gewinnen, so die Analysten.

Insbesondere das Internet könne die Navigationsindustrie weiter voranbringen, glaubt man bei Berg Insight. Verkehrsinfos in Echtzeit könnten die Fahrweise der Menschen beeinflussen und für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen, glauben die Marktforscher. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Garmin und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Garmin, Marktdaten und Prognosen, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...