BBC sagt YouTube und Netflix den Kampf an

Internet-TV: BBC will Kinder mit Online-Inhalte zurückgewinnen

Mittwoch, 5. Juli 2017 um 07:55

LONDON (IT-Times) - Die BBC will in den nächsten drei Jahren rund 34 Mio. britische Pfund bzw. 44 Mio. US-Dollar in Online-Inhalte für Kinder investieren und damit diese Zielgruppe von Netflix, YouTube und Amazon.com zurückgewinnen.

YouTube Kids

Entsprechende Pläne hat die BBC am Vortag veröffentlicht. Hintergrund ist der Umstand, dass Netflix und YouTube insbesondere beim jüngeren Publikum immer besser ankommen. YouTube ist zum Beispiel der Favorit bei 70 Prozent der Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren.

Aus diesem Grunde will die BBC spezielle Online-Programme für Kinder entwickeln. Dazu gehören Videos, Live-Programme, Vlogs, Podcasts, Quizz-Shows, aber auch Spiele und Apps. Die neuen Projekte sollen ergänzend zum klassischen BBC Kids TV Programm (BBC Bitesize) erscheinen.

Meldung gespeichert unter: YouTube, Alphabet, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...