Barnes & Noble verliert gegen iPad, Kindle und Co.
Tablet-Markt
So wurde in der Weihnachtsperiode, welche die letzten neun Wochen vor Heiligabend zusammenfasst, mit Nooks (Tablets und eReader) und digitalen Inhalten wie eBooks und Musik 12,6 Prozent weniger umgesetzt als im Vorjahreszeitraum.
Kritiker bemängeln bei den Nook Geräten nicht die Hardware-Ausstattung, welche sich in aller Regel mit denen der Wettbewerber vergleichen lässt. Auch das Angebot an digitalen Inhalten ist, wenngleich nicht so Umfangreich wie bei Apple und Amazon, doch kein Argument gegen Barnes & Noble. Das größte Problem des Unternehmens sei, so Morningstar-Analyst Peter Wahlstrom gegenüber dem Wall Street Journal, dass Barnes & Noble Inc. (Nasdaq: BKS, WKN: 887840) beim Marketing und der Bekanntheit am Markt deutlich hinterher hinke. Ein Grund hierfür könnte auch sein, dass die Geräte bislang ausschließlich in den USA und Großbritannien erhältlich sind. (vue)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Barnes & Noble, Hardware, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.