Barnes & Noble kann Verluste reduzieren, verfehlt jedoch Erwartungen

Freitag, 2. Dezember 2011 um 08:41

Das digitale Geschäft florierte dagegen. Über BN.com setzte das Unternehmen 206 Mio. US-Dollar und damit 17 Prozent mehr um als im Vorjahr. Auch der neue Nook Tablet war offenbar ein großer Erfolg. Barnes & Noble brachte das Gerät am 7. November für 249 US-Dollar in den USA auf den Markt, binnen kurzer Zeit avancierte der Nook Tablet zum Bestseller, so Barnes & Noble CEO William Lynch.

Der Buchhändler erwartet, dass sich der Nook Tablet im Zuge des Weihnachtsgeschäfts im laufenden dritten Fiskalquartal mehrere Millionen Mal verkauft, nachdem sich bereits mehrere Millionen Kunden zuvor für den Nook entschieden haben. Das konsolidierte Nook-Geschäft (Hardware, Inhalte, Zubehör) wuchs inzwischen um 85 Prozent auf 220 Mio. US-Dollar, heißt es aus dem Unternehmen.

Um das Nook-Geschäft weiter auszubauen will Barnes & Noble weiter kräftig investieren. Das Unternehmen sieht das EBITDA im laufenden Fiskaljahr daher zwischen 210 und 250 Mio. Dollar. (ami)

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