Baozun: Wachstumsdynamik des Shopify-Pendants wieder schwächer – kein Ausblick lässt Aktie fallen

E-Commerce: Online-Handel und Logistik

Montag, 23. November 2020 um 13:55

SHANGHAI (IT-Times) - Der chinesische E-Commerce- und Marketing-Spezialist Baozun hat heute seine Ergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2020 veröffentlicht und das hohe Umsatzwachstum bestätigt.

Baozun

Baozun Aktie - Quartalsergebnis

Der Umsatz von Baozun Inc. (Nasdaq: BZUN) erhöhte sich im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 21,7 Prozent (Vorquartal: 26,3 Prozent) auf knapp 1,83 Mrd. Yuan oder rund 269,4 Mio. US-Dollar.

Der Umsatz im Bereich Services wuchs unterdessen um 22,2 Prozent zum Vorjahr auf knapp 1,03 Mrd. Yuan. Das Gross Merchandise Volume (“GMV”) lag bei knapp 10,85 Mrd. Yuan, ein Plus von 19,4 Prozent zum Vorjahreszeitraum.

Baozun erzielte im gleichen Zeitraum ein operatives Ergebnis in Höhe von 84,6 Mio. Yuan oder rund 12,5 Mio. US-Dollar, ein Wachstum von 50,9 Prozent. Damit verbesserte sich die operative Marge auf 4,6 Prozent (Vorjahr: 1,7 Prozent).

Das Nettoergebnis von Baozun betrug im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2020 64,6 Mio. Yuan (plus 64,2 Prozent) oder rund 9,5 Mio. US-Dollar bzw. 0,16 US-Dollar je Aktie.

Damit wurde die eigene Umsatz-Prognose von Baozun Inc. am oberen Ende erreicht. Die Zahl der Brand-Kunden erhöhte sich unterdessen zum 30. September 2020 auf 260 (Vorjahr: 223).

„Wir haben mit unserer erfolgreichen Zweitnotierung an der Hong Kong Stock Exchange im Quartal einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht und sind nun auf eine neue Reise gegangen. Die doppelte Notierung an zwei der größten Finanzmärkte der Welt versetzt uns in die Lage, Marktexpansionsmöglichkeiten und strategische Allianzen zu verfolgen“, sagt Vincent Qiu, Chairman und Chief Executive Officer von Baozun.

„Bei der Bewältigung der Erholung nach COVID in China wird der E-Commerce, insbesondere der Marken-E-Commerce und die Digitalisierung, zu einem immer wichtigeren Bestandteil des Alltags, und wir freuen uns über eine kontinuierliche Erholung in einer Vielzahl von Kategorien.“

Meldung gespeichert unter: Online-Marketing, Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), Vorstand, Marketing, Person, Baozun, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...