Balda steigt bei Touch-Screens ein

Freitag, 14. Juli 2006 um 00:00

Zur Finanzierung dieser Akquisition und des weiteren Wachstums begibt Balda im Rahmen einer Privatplatzierung eine Optionsanleihe über 80 Mio. Euro. Mit der Akquisition folge Balda der definierten Strategie, durch Investitionen in neue Technologien das bestehende Kunststoff-Geschäft zu stärken und die Wertschöpfung zu erhöhen, damit den Kernmarkt Infocom besser zu durchdringen sowie neue Märkte zu erreichen.

Anhand der bisher vorliegenden Zahlen geht Balda davon aus, dass das zweite Quartal 2006 sowohl beim Umsatz als auch beim Ertrag unter Plan liegt. Auf Basis der vorliegenden Forecasts wird jedoch das kommunizierte Jahresziel von 450 bis 460 Mio. Euro Umsatz mit einem Vorsteuer-Gewinn (EBT) von 46 bis 48 Mio. Euro weiter bestätigt. (ndi/rem)

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