Balda gibt europäische Infocom-Aktivitäten ab

Mittwoch, 19. Dezember 2007 um 11:17

Die heute von der Balda AG bekannt gegebenen Verkäufe sind Teil einer strategischen Neuausrichtung des Unternehmens. Balda will sich künftig mehr auf das Geschäft mit Touchscreens konzentrieren und die Produktion sukzessive nach Asien verlagern. Dort ist das Unternehmen bereits mit seiner chinesischen Tochtergesellschaft TBK sehr gut positioniert. Nach eigenen Angaben ist das Unternehmen in den wichtigen Wachstumsmärkten China und Indien mit vier eigenen Produktionsstandorten vertreten. Die defizitäre Handysparte in Europa rund um die Einheit Balda Solutions Europa soll hingegen verkauft werden.

In jüngster Zeit hatte der Bad Oeyhausener Mobiltelefon-Komponentenhersteller Anfang Dezember dieses Jahres durch die Ankündigung einer Kapitalerhöhung von sich Reden gemacht, die der Balda AG einen Mittelzufluss in Höhe von 68 Mio. Euro erbringen soll. (haz/rem)

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