Baidu.com bleibt in China weiter an der Spitze
Google konnte demnach im dritten Quartal leicht aufholen, wobei die Analysys-Experten den Amerikanern einen Marktanteil von 23,7 Prozent zuschreiben. Auf Platz drei liegt demnach Yahoo China mit einem Marktanteil von 10,4 Prozent. Abgeschlagen auf den Plätzen folgen die chinesische Zhongso mit einem Marktanteil von 2,0 Prozent, so wie die Suchmaschine Sogou des Internet-Portals Sohu.com.
Zuletzt waren auch die beiden größten Internet-Portale Chinas, Sina und Netease.com, mit großen Ambitionen in den Suchmaschinenmarkt gestartet. Die jeweiligen Suchdienste der beiden Internet-Giganten spielten zuletzt aber mit Marktanteilen von jeweils unter einem Prozent fast keine Rolle. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Baidu, Marktdaten und Prognosen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.