Baidu will ins Online-Spielegeschäft einsteigen

Montag, 21. April 2008 um 14:13

Sollte Baidu.com diesen Schritt vollziehen, tritt das Unternehmen in die Fußstapfen der Internetfirmen Tencent und Alibaba, die bereits Spiele-Divisionen ins Leben gerufen haben. Baidu.com kann dabei nicht nur auf seine hohe Popularität in China bauen, auch ist das Unternehmen seit geraumer Zeit auch schon mit einer eigenen Spiele-Suchmaschine am Start.

Der chinesische Online-Spielemarkt gilt als äußerst wachstumsstark. Nachdem in diesem Markt im Jahr 2007 rund 12,8 Mrd. Renminbi (RMB) umgesetzt wurden, soll der Markt in den kommenden Jahren um jährlich 20 Prozent auf 40,1 Mrd. RMB im Jahr 2011 wachsen. Sollte Baidu.com den Einstieg wagen, würde das Unternehmen in direkte Konkurrenz zu Anbietern wie Shanda Entertainment, The9 und Giant Interactive treten. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Baidu und/oder Spiele und Konsolen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Baidu, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...