Baidu: Umbau von einer „Mobile-first“ zu einer „AI-first“ Company trage erste Früchte

Künstliche Intelligenz (KI)

Samstag, 29. April 2017 um 17:36

BEIJING (IT-Times) - Der Internetkonzern Baidu Inc. hat seine Zahlen für das Auftaktquartal 2017 bekannt gegeben. Der Umsatz des Unternehmens erhöhte sich wieder.

Baidu Headquarter

Finanzkennzahlen

Der Umsatz (US-GAAP) von Baidu Inc. wuchs im ersten Quartal 2017 um 6,8 Prozent auf 16,89 Mrd. Renminbi oder rund 2,45 Mrd. US-Dollar. Damit wurde die eigene Prognose am oberen Ende erreicht.

Das Segment Online Marketing musste dabei erneut einen Umsatzrückgang um 1,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf knapp 14,74 Mrd. Renminbi hinnehmen.

Insgesamt bediente Baidu rund 451.000 aktive Online-Marketing Kunden, ein Rückgang zum Vorjahr um 23,2 Prozent. Der Umsatz pro Marketing-Kunde wuchs indes um 28,8 Prozent auf 32.200 Renminbi oder 4.678 US-Dollar.

Baidu Inc. erwirtschaftete im ersten Quartal 2017 ein operatives Ergebnis von 2,1 Mrd. Renminbi oder rund 291,4 Mio. US-Dollar, ein Rückgang um 9,3 Prozent zum Vorjahreszeitraum.

Übrig blieb im ersten Quartal 2017 ein Nettoergebnis von knapp 1,78 Mrd. Renminbi oder rund 258,1 Mio. US-Dollar, ein Rückgang um 10,6 Prozent.

Für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2017 rechnet die Baidu Inc. mit einem Umsatz zwischen 20,47 Mrd. und 20,98 Mrd. Renminbi und geht damit von einem Umsatzwachstum zwischen 12,1 und 14,9 Prozent aus.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Baidu, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...