Baidu setzt auf Mobile und wächst weiter
Internetsuchmaschinen
BEIJING (IT-Times) - Das Google-Pendant Baidu hat die Zahlen für das dritte Quartal 2014 vorgelegt. Bei einer marginalen Umsatzschwäche forciert der Suchmaschinenbetreiber die mobile Strategie. Erstmals überstieg der Mobile-Traffic den Datenverkehr vom Desktop.
Im dritten Quartal 2014 erzielte Baidu einen Umsatz von 13,52 Mrd. Renminbi, etwa 2,20 Mrd. US-Dollar. Das Wachstum lag damit bei 52 Prozent und verfehlte die Umsatzerwartungen leicht. Der Suchmaschinenbetreiber befindet sich derzeit in einem Transformationsprozess, der den Fokus der angebotenen Internet-Dienstleistungen vom Desktop-PC auf mobile Geräte verschiebt. Im zurückliegenden Quartal steuerte der Mobile-Bereich 36 Prozent des Umsatzes bei. Damit positioniert sich Baidu gegen den wachsenden Wettbewerbsdruck von Qihoo 360 Technology Co und Sohu.com, die den Marktführer mit eigenen Suchmaschinen angreifen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Suchmaschinen, Baidu, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.