Baidu regionalisiert mobile Werbung
Internet-Suchmaschinen
PEKING (IT-Times) - Um Werbung auf mobilen Geräten effektiver zu gestalten, bringt Baidu einen Service für Händler auf den Markt, mit dem diese alle Nutzer der Suchmaschine erreichen können.
Die Stärke des neuen Angebotes von Baidu liegt besonders in der Fähigkeit, über GPS-Dienste den Standort des Nutzers zu ermitteln und die angezeigte Werbung dementsprechend regional anzupassen. Außerdem beinhaltet es sogenannte Online-to-Offline-Applikationen, mit denen potentielle Kunden erreicht werden sollen, die in nahegelegenen Cafés, Restaurants oder Geschäften das Internet nutzen. Baidu hat zu diesem Zweck nach Angaben des Branchendienstes TechInsider zehn Mio. US-Dollar in Anteile des Unternehmens IndoorAtlas investiert, dessen Technologie die Ortung von Smartphones innerhalb von großen Gebäuden ermöglicht.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Suchmaschinen, Baidu, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.