Baidu: Investitionen im Bereich Mobile belasten
Internet-Suchmaschinendienste
Baidu hatte zudem erst kürzlich angekündigt, sich aus dem japanischen Suchmaschinenmarkt zurückzuziehen. Hingegen will man mit Baidu Mall, einer neuen Online-Shopping-Mall, im E-Commerce-Segment durchstarten.
Das Nettoergebnis fiel indes im ersten Quartal 2015 um 3,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 2,449 Mrd. Renminbi oder rund 395,1 Mio. US-Dollar bzw. 6,76 Renminbi oder 1,09 US-Dollar je Aktie (verwässert).
Für das zweite Quartal 2015 rechnet Baidu Inc. (Nasdaq: BIDU, WKN: A0F5DE) mit einem Umsatz zwischen 16,365 Mrd. und 16,750 Mrd. Renminbi oder rund 2,640 Mrd. bis 2,702 Mrd. US-Dollar. Dies würde ein Umsatzwachstum des Internet-Suchmaschinen-Spezialisten von 36,5 bis 39,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum und zugleich eine höhere Wachstumsdynamik gegenüber dem Vorquartal bedeuten. (ami/lim/rem)
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