Axel Springer: Umsatz und Ergebnis erneut rückläufig
Medienkonzerne
Axel Springer - Quartalsergebnis
Der Umsatz des Medienkonzerns Springer ging in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahr um 2,7 Prozent auf 2,26 Mrd. Euro zurück.
Das um Sondereffekte bereinigte EBITDA lag im Berichtszeitraum mit 439,8 Mio. Euro um 18,8 Prozent unter dem Vorjahreswert. Der Konzernüberschuss sank ebenfalls deutlich auf 134,1 Mio. Euro (Vorjahr: 247,4 Mio. Euro) bzw. ein Euro je Aktie.
Axel Springer - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Das Segment Classifieds Media (Job- und Immobilienportale) steigerte den Umsatz in den ersten drei Quartalen 2019 im Vergleich zum Vorjahr um 1,3 Prozent auf 901,5 Mio. Euro.
Der Umsatz im Bereich News Media (Bild, Welt Insider etc.) ging hingegen um 5,7 Prozent auf knapp 1,03 Mrd. Euro zurück. Marketing Media (affilinet) meldete im gleichen Zeitraum ein Umsatzminus von zwei Prozent auf 300,7 Mio. Euro.
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