Axel Springer übernimmt AOL-Marketing-Tochter Buy.at

Montag, 1. März 2010 um 10:16

Buy.at betreut in Großbritannien rund 300 Kunden. Diese können über das Netzwerk auf etwa 40.000 Mediangeboten Werbung schalten. Derzeit beschäftigt Buy.at 70 Mitarbeiter in London und Newcastle, der Umsatz des letzten Jahres lag bei mehr als 40 Mio. Euro. Bisher gehörte Buy.at zu AOL Inc. Die Umsatzgenerierung erfolgt über Provisionen für die Vermittlung von Transaktionen über die eigene Plattform. Digital Window bedient nach eigenen Angaben mehr als 950 Kunden, diese können auf etwa 80.000 Online-Angebote zugreifen, um Werbung zu schalten. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

Axel Springer ist seit 2007 auf dem Markt für Online-Marketing aktiv. Der Einstieg erfolgte über die Übernahme von Zanox, die Beteiligung an Digital Window dehnte das Engagement im letzten Jahr dann auf den britischen Markt aus. Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender von Axel Springer, will durch die Akquisition von Buy.at künftig nicht mehr nur den britischen, sondern den gesamten europäischen Markt bedienen. In dieser Hinsicht setzt sich das deutsche Medienunternehmen ehrgeizige Ziele und strebt die Marktführerschaft im erfolgsbasierten Online-Marketing an. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Axel Springer via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Axel Springer,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...