Axel Springer: Rubriken-Geschäft kann Rückgang bei Bezahl- und Vermarktungsangeboten nicht kompensieren

Digitale Medien

Mittwoch, 3. August 2016 um 10:38
Axel Springer Berlin

BERLIN/HAMBURG (IT-Times) - Das deutsche Medienunternehmen Axel Springer S.E. teilte heute die Zahlen für das erste Halbjahr 2016 mit. Der Umsatz konnte nicht zuletzt wegen des Verkaufs von Geschäftseinheiten nur leicht zulegen.

Der Umsatz der Axel Springer S.E. wuchs in den ersten sechs Monaten 2016 demzufolge leicht um 0,5 Prozent auf 1,585 Mrd. Euro. Hier ist allerdings zu berücksichtigen, dass unter anderem die Schweizer Aktivitäten in die Ringier Axel Springer Schweiz AG eingebracht wurden.

Der Umsatz im Bereich Rubriken-Angebote stieg im ersten Halbjahr um 19,5 Prozent auf 424,7 Mio. Euro. Bezahlangebote fielen indes um 5,6 Prozent auf einen Umsatz von 709,0 Mio. Euro.

Auch Vermarktungsangebote mussten einen rückläufigen Umsatz verbuchen, der um 3,3 Prozent auf 414,1 Mio. zurückging. Grund hierfür war insbesondere der Verkauf der Units Talpa Germany, Smart AdServer und Smarthouse Media.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Axel Springer, Internet, Medien

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