Axel Springer: Rubriken-Angebote lassen Umsatz weiter steigen

Medienverlage

Mittwoch, 2. August 2017 um 11:51

BERLIN (IT-Times) - Der deutsche Medienkonzern Axel Springer S.E. hat heute sein Ergebnis für das zweite Quartal 2017 veröffentlicht. Umsatz und Ergebnis konnten erhöht werden.

Axel Springer

Der Umsatz von Axel Springer S.E. wuchs im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2017 um 7,1 Prozent zum Vorjahreszeitraum auf nunmehr 858,8 Mio. Euro.

Das Wachstum kam dabei insbesondere aus dem Bereich Rubriken-Angebote, dessen Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 14 Prozent auf 241,3 Mio. Euro stieg.

Bezahlangebote (insbesondere Bild und Welt) wuchsen im zweiten Quartal 2017 leicht um 3,1 Prozent auf 379,7 Mio. Euro. Um 9,3 Prozent zum Vorjahreszeitraum auf 222,6 Mio. Euro erhöhte sich indes bei Axel Springer der Umsatz im Segment Vermarktungsangebote.

Das Nettoergebnis von Axel Springer stieg unterdessen im zweiten Quartal 2017 um 9,2 Prozent auf 69,6 Mio. Euro. Der frei verfügbare Cash-Flow fiel im zweiten Quartal 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 6,7 Prozent auf 46,6 Mio. Euro.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Axel Springer, Internet, Medien

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