Axel Springer leidet unter Werbekrise - Umsatzrückgang erwartet

Donnerstag, 6. August 2009 um 10:31

Laut Axel Springer AG entspreche die Entwicklung des ersten Halbjahres den vorherigen Erwartungen. Man habe bereits im Vorfeld nicht damit gerechnet, an das Vorjahresergebnis anknüpfen zu können. Allerdings hätten verschiedene Programme zum Kostenmanagement Früchte getragen. Es sei gelungen, die Aufwendungen im ersten Halbjahr 2009 um 50 Mio. Euro zu reduzieren. 

Axel Springer geht auf Grund des Ergebnisses des ersten Halbjahres davon aus, Umsatz und Gewinn im Gesamtjahr 2009 nicht steigern zu können. Stattdessen sei von einem „deutlich schlechteren“ Ergebnis bei „rückläufigen Umsätzen“ auszugehen. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Axel Springer via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Axel Springer,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...