Axel Springer: Fokus auf Rubrikengeschäft zahlt sich aus
Digitale Medien: Umsatz mit Bezahlangeboten schrumpft
BERLIN (IT-Times) - Das deutsche Medienhaus Axel Springer legte heute die Zahlen für das erste Quartal 2016 vor. Dabei blieb der Umsatz insgesamt auf Vorjahresniveau, das Rubrikengeschäft legte allerdings deutlich zu.
Im Startquartal 2016 wies die Axel Springer S.E. einen Umsatz von 783,4 Mio. Euro aus - ein Plus von 0,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Hintergrund ist die Einbringung der Schweizer Aktivitäten in die Ringier Axel Springer Schweiz AG sowie der Verkauf von Talpa Germany und Smart AdServer.
Den größten Umsatzanteil erzielte Axel Springer im Bereich Bezahlangebote. Hier lag der Umsatz bei 340,8 Mio. Euro, ein Minus von 5,5 Prozent nach 360,7 Mio. Euro im Vorjahr. Im Segment Rubrikenangebote genierte das Unternehmen einen Umsatz, der um 20,9 Prozent auf 212,9 Mio. Euro zulegte. Im Bereich Vermarktungsangebote war der Umsatz dagegen rückläufig.
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