Axel Springer: Ergebnis kann mit Umsatzwachstum nicht mithalten und bricht ein
Medienverlage
Der Umsatz von Axel Springer S.E. wuchs im Auftaktquartal des laufenden Geschäftsjahres 2017 um 6,7 Prozent zum Vorjahreszeitraum auf nunmehr 836,2 Mio. Euro.
Der Bereich Digitale Medien hatte im ersten Quartal 2017 beim Medienunternehmen einen Umsatzanteil von 71,6 Prozent, im Vorjahreszeitraum lag der Anteil noch bei 67,4 Prozent.
Das Wachstum kam dabei insbesondere aus dem Bereich Rubriken-Angebote, dessen Umsatz um 17,3 Prozent auf 249,7 Mio. Euro stieg. Bezahlangebote (insbesondere Bild und Welt) wuchsen nur leicht um 1,4 Prozent auf 345,7 Mio. Euro.
Um sieben Prozent zum Vorjahreszeitraum auf 225,2 Mio. Euro erhöhte sich indes bei Axel Springer der Umsatz im Segment Vermarktungsangebote.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Axel Springer, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.