Axel Springer: Digitale Medien treiben Ergebnis in die Höhe
Digitale Medien
Auf Neunmonatssicht entwickelte sich das Geschäft ähnlich: Der Umsatz wuchs von 2,04 Mrd. auf 2,18 Mrd. Euro, davon kamen 52,2 Prozent (Vorjahr: 46,6 Prozent) aus dem Bereich digitaler Medien. Das EBITDA kletterte von 336,7 Mio. auf 363,9 Mio. Euro. Übrig blieb in den vergangenen neun Monaten ein Konzernüberschuss von 228,9 Mio. Euro. im Vergleich zu 144,3 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Pro Aktie erwirtschaftete der Medienkonzern in 2014 ein Ergebnis von 1,78 Euro, in 2013 von 1,21 Euro.
Für das Gesamtjahr 2014 rechnet die Axel Springer SE (WKN: 550135) mit einem Anstieg der Gesamterlöse im mittleren einstelligen Prozentbereich. Der Anstieg des EBITDA soll im niedrigen zweitstelligen Prozentbereich liegen, ebenso der Zuwachs des bereinigten Ergebnisses pro Aktie. (lsc/ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Axel Springer, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.