Axel Springer: Digitale Medien sollen es richten

Digitale Medien

Mittwoch, 7. August 2013 um 09:46

Umsatzstärkstes Segment im ersten Halbjahr 2013 war der Bereich „Digitale Medien“ mit einem Umsatz von 640,6 Mio. Euro. Als zweites Standbein der Axel Springer AG etablierte sich die Sparte „Zeitungen national“ mit einem Umsatz in Höhe von 507,8 Mio. Euro. Das Segment „Zeitschriften national“ schaffte es mit einem Umsatz von 22,3 Mio. Euro auf Platz drei der stärksten Geschäftsbereiche.

Für das gesamte Geschäftsjahr 2013 rechnet die Axel Springer AG (WKN: 550135) mit einem Anstieg des Gesamtumsatzes im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Das EBITDA hingegen soll im niedrigen einstelligen Prozentbereich zurückgehen. Das Ergebnis je Aktie soll ebenfalls deutlich unter dem Vorjahreswert aus 2012 liegen. Auch für 2014 reduzierte der Medienkonzern seine Prognose nach unten. Durch den Verkauf von Aktivitäten an die Funke Gruppe rechnet man nun mit einem Rückgang der Erlöse, des EBITDA sowie des Ergebnis je Aktie. (kro/ami)

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