Auslieferungen im TV Bereich sinken, Umsatz kann sich jedoch verbessern

Donnerstag, 13. Oktober 2011 um 18:13

Obwohl die Auslieferungen rückläufig waren, konnte jedoch der Umsatz aufgrund größerer und damit teurerer Geräte mit neuen Features gesteigert werden. Somit verbesserte sich der Umsatz im Bereich Flachbildfernseher sequenziell um 3,6 Prozent auf 31,5 Mrd. US-Dollar. Im Bereich LCDs sollen die 23-Zoll Geräte auch 2011 über den größten Marktanteil von 36 Prozent verfügen, der jedoch gegenüber 41 Prozent im Vorjahr sinken werde. China profilierte sich im zweiten Quartal als größter Markt im Bereich LCD-TVs mit einem Marktanteil von 19 Prozent, dicht gefolgt von Nordamerika und Westeuropa mit jeweils 18 Prozent. Japan bestritt einen Anteil von zwölf Prozent.

Im Bereich Plasma rechnet man damit, dass sich der Preisvorteil, der dem Sektor ein Lieferwachstum bescherte, nach diesem Jahr legen werde. In diesem Bereich führte Nordamerika mit einem Marktanteil von 33 Prozent, gefolgt von Westeuropa mit 18 Prozent und der asiatischen Region mit zwölf Prozent sowie China mit elf Prozent. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Samsung und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Samsung, Marktdaten und Prognosen, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...