Ausblick von AOL Time Warner

Freitag, 20. Dezember 2002 um 17:07

Speziell im Bereich des Onlinegeschäftes will man das Jahr 2003 nutzen, um diesen Bereich grundsätzlich zu reformieren und somit wieder in den Bereich des Wachstums vorzustoßen. Wachstumspotential hierfür sieht man hingegen erst ab dem Jahr 2004. Dann will man aber mit vereinten Kräften in die vergangenen Dimensionen vorstoßen. Über das Werbegeschäft werden diese Ziele indes nicht zu verbuchen sein. Gerade in diesem Bereich erwartet man einen Rückgang von 30 bis 40 Prozent des Umsatzes. Des weiteren steht noch eine Klage gegen den Konzern wegen unerlaubter Anzeigenschaltung in´s Haus. Auch diese bleibt noch abzuwarten.

Zunehmend von den Kabel- und Telefongesellschaften erhält man in dem Bereich der Kundenverteilung zusätzliche Konkurrenz. Diese können oftmals weitaus günstiger Ihren Usern die einzelnen Dienstleistungen bieten. Um diesen entgegen zuwirken, wird man bei AOL versuchen, User über spezielle Angebote im Bereich des Multimedias halten und neu gewinnen zu können. Warten wir das kommende Geschäftsjahr ab,... (aka)

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