Ausblick: Break-Even für Constantin Medien am 25. März?

Donnerstag, 18. März 2010 um 16:12

Mit Blick auf das Gesamtjahr 2009 ging der Vorstand der Constantin Medien AG Ende November 2009 von einem Umsatz von rund 500 Mio. Euro (Vorjahr 384 Mio. Euro) aus. Beim Konzernergebnis nach Steuern rechnet das Medienunternehmen mit einem positiven Wert, der nach aktueller Prognose „mindestens in der bisher kommunizierten Spanne von vier bis sechs Cent (minus 1,74 Euro) je Aktie liegen wird“.

In 2010 stehen bei Constantin Medien einige einschneidende Veränderungen an. Wie das Unternehmen in der Vergangenheit mitgeteilt hatte, werde man im April 2010 den Sportsender DSF endgültig in „Sport1“ umbenennen. Auf diese Weise soll eine Kontinuität zwischen dem TV- und Internetangebot erreicht werden. Zudem sollen neue Lizenzen und Sendeformate den zuletzt angeschlagenen Sportsender wieder für Zuschauer attraktiver machen. Hinsichtlich des Kinogeschäftes will Constantin Medien auch über 2010 hinaus stärker auf 3D-Produktionen setzen.  (kat/haz/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Sport1, Medien und/oder Free-TV via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Free-TV, Sport1, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...