Auktionshaus QXL-Ricardo mit neuer Strategie

Dienstag, 5. Dezember 2000 um 09:12

Zudem soll die Kommunikation zwischen den Kunden gefördert werden. Dieser Anspruch zielt insbesondere in Richtung von Sammlern, denen bei Ricardo eine Plattform in Chatrooms und Newsboards geboten werden soll, in denen Interessierte direkt in Kontakt miteinander treten können. Bei erfolgreicher Transaktion wird Ricardo am Umsatz beteiligt.

Mit dieser Strategie hofft Ricardo den bisherigen Marktführer in Deutschland eBay auf Platz zwei unter den Online-Auktionshäusern zu verdrängen. Ob das tatsächlich gelingt, scheint die Börse zu bezweifeln. In Frankfurt verlor die Ricardo-Aktie am Montag bis eine halbe Stunde vor Handelsschluss 10,91 Prozent und notiert derzeit bei 9,80 EUR. Damit scheint das Papier im allgemeinen Auktionshaus-Trend zu liegen. Denn auch die Ebay-Aktie verlor 7,55 Prozent und ist momentan 32,125 EUR wert. (ERW/AKO)

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