AU Optronics korrigiert LCD-Absatzzahlen

Mittwoch, 7. Juni 2006 um 00:00

AU Optronics erwartete, besonders durch die Fußballweltmeisterschaft, einen weltweiten Absatzanstieg bei großformatigen LCD-Fernsehern. Zwar habe sich die Nachfrage erhöht, so Hsiung Hui, Executive Vice President von AU Optronics, allerdings sei der Zuwachs nicht stark genug, um die vorherigen Prognosen zu erfüllen. Zudem sei der Absatz von LCD-Bildschirmen, die in Mobiltelefonen und Digitalkameras zur Anwendung kommen, ebenfalls gesunken, so Hui weiter. Laut Marktbeobachtern ist AU Optronics aber nicht das einzige Unternehmen, dass mit dem Absatz von LCD-Geräten zur Fußballweltmeisterschaft unzufrieden ist. Auch andere Wettbewerber wie Samsung, Sharp oder LG Philips LCD hätten demnach auf höhere Verkaufszahlen gehofft. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...