AT&T will mit Satelliten-Smartphone punkten
Der Service erstreckt sich nur auf die USA, wobei der Dienst nicht über eine globale Netzabdeckung wie das Serviceangebot von Iridium Communications verfügt. AT&T will das neue Smartphone zunächst an Geschäftskunden vermarkten, später soll das TerreStar aber im Einzelhandel erhältlich sein, kündigt AT&T-Manager Chris Hill an, der als Vizepräsident für das Advanced Enterprise Mobility Solutions Geschäft bei AT&T verantwortlich zeichnet.
Das Satelliten-Smartphone ohne Vertrag kostet 799 US-Dollar. Das Smartphone nutzt zunächst das AT&T Mobilfunknetz, sollte dies nicht verfügbar sein, wechselt das TerreStar auf den Satelliten. Kunden, die den Wechsel auf den Satelliten in Anspruch nehmen, zahlen 25 US-Dollar extra im Monat sowie 65 US-Cent zusätzlich je Gesprächsminute. Auf dem Smartphone kommt das Betriebssystem Windows Mobile 6.5 zum Einsatz, wobei das TerreStar ähnlich wie das BlackBerry über ein voll integriertes Keyboard verfügt. (ami)
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