AT&T stoppt Verkauf von DirecTV-Service

Mittwoch, 12. Dezember 2007 um 08:57

Am Vortag kündigte AT&T an, seinen U-verse weiter ausbauen zu wollen. Bis zum Jahr 2010 will AT&T rund 30 Mio. US-Haushalte mit seinem U-verse Videoservice erreichen, nachdem man bis Ende 2008 rund 17 Mio. Haushalte erreichen dürfte. Damit avanciert AT&T zunehmend zum Wettbewerber der Satelliten-TV-Anbieter, nachdem man bislang ausschließlich als Kooperationspartner fungierte.

Gleichzeitig gab der US-Telekomgigant eine Dividendenanhebung und ein Aktienrückkaufprogramm bekannt. AT&T will 400 Mio. eigene Aktien zurückkaufen und seine Dividende um 12,7 Prozent auf 40 US-Cent je Aktie anheben. Basierend auf den jüngsten Schlusskurs der Papiere von 39,46 Dollar kostet das Aktienrückkaufprogramm dem Unternehmen rund 16 Mrd. US-Dollar. Insgesamt sollen hierdurch sieben Prozent der ausstehenden AT&T-Aktien vom Markt genommen werden. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema AT&T und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: AT&T, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...