AT&T stoppt Verkauf von DirecTV-Service
Am Vortag kündigte AT&T an, seinen U-verse weiter ausbauen zu wollen. Bis zum Jahr 2010 will AT&T rund 30 Mio. US-Haushalte mit seinem U-verse Videoservice erreichen, nachdem man bis Ende 2008 rund 17 Mio. Haushalte erreichen dürfte. Damit avanciert AT&T zunehmend zum Wettbewerber der Satelliten-TV-Anbieter, nachdem man bislang ausschließlich als Kooperationspartner fungierte.
Gleichzeitig gab der US-Telekomgigant eine Dividendenanhebung und ein Aktienrückkaufprogramm bekannt. AT&T will 400 Mio. eigene Aktien zurückkaufen und seine Dividende um 12,7 Prozent auf 40 US-Cent je Aktie anheben. Basierend auf den jüngsten Schlusskurs der Papiere von 39,46 Dollar kostet das Aktienrückkaufprogramm dem Unternehmen rund 16 Mrd. US-Dollar. Insgesamt sollen hierdurch sieben Prozent der ausstehenden AT&T-Aktien vom Markt genommen werden. (ami)
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