AT&T setzt auf 3D-Deal mit Disney
Nachdem sich 3D-Inhalte bereits im Kino dank Titeln wie „Ice Age 3“, „Avatar“, „Alice im Wunderland“ weitgehend durchgesetzt haben, werden zahlreiche neue Titel entweder nur noch dreidimensional oder zumindest gleichzeitig in 3D und 2D angeboten. Dank dieser Erfolgsgeschichte entdecken nun auch TV-Sender sowie auch Hersteller von Fernsehgeräten den 3D-Markt. Während erste 3D-TVs relativ schnell ausverkauft waren, kommen Fernsehsender nur langsam hinterher. Vorerst sollen bevorzugt ausgewählte Sportereignisse in 3D gezeigt werden, von einem dauerhaften 3D-Sendeangebot ist man indessen noch weit entfernt.
Allerdings ist die Vertriebsvereinbarung mit AT&T nicht das einzige Eisen, das Disney im 3D-Segment im Feuer hat. Wie der US-TV-Sender Bloomberg meldete, will Disney die Inhalte von ESPN-3D auch bei den Kabelnetzbetreibern Comcast und DirecTV anbieten. Bei diesen Sendern werde für die Übertragungen in 3D jedoch keine Extragebühr erhoben. (kat/rem)
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