AT&T profitiert vom iPhone-Absatz

Donnerstag, 23. Juli 2009 um 15:47

AT&T konnte im jüngsten Quartal unter dem Strich 1,37 Mio. neue Mobilfunkkunden hinzugewinnen. Dabei aktivierte das Unternehmen mehr als 2,4 Mio. iPhones, wobei zwei Drittel der iPhone-Kunden Neukunden waren. Insgesamt beendete AT&T das Quartal mit 79,6 Mio. Mobilfunkkunden, womit das Unternehmen hinter Verizon Wireless weiter die Nummer zwei im US-Mobilfunkmarkt ist.

AT&T subventioniert jedes iPhone mit hunderten von US-Dollar, wobei das Unternehmen hofft, durch Mobilfunkverträge Geld zu verdienen. Aufgrund der Subventionen schrumpfte allerdings die Gewinnmarge im Mobilfunkbereich von 25,5 auf 23,8 Prozent. Daneben verlor das Unternehmen im Festnetzbereich weiter Kunden. Demnach kündigten 921.000 Festnetzkunden ihre Anschlüsse. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema AT&T und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: AT&T, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...