AT&T profitiert vom iPhone-Absatz
AT&T konnte im jüngsten Quartal unter dem Strich 1,37 Mio. neue Mobilfunkkunden hinzugewinnen. Dabei aktivierte das Unternehmen mehr als 2,4 Mio. iPhones, wobei zwei Drittel der iPhone-Kunden Neukunden waren. Insgesamt beendete AT&T das Quartal mit 79,6 Mio. Mobilfunkkunden, womit das Unternehmen hinter Verizon Wireless weiter die Nummer zwei im US-Mobilfunkmarkt ist.
AT&T subventioniert jedes iPhone mit hunderten von US-Dollar, wobei das Unternehmen hofft, durch Mobilfunkverträge Geld zu verdienen. Aufgrund der Subventionen schrumpfte allerdings die Gewinnmarge im Mobilfunkbereich von 25,5 auf 23,8 Prozent. Daneben verlor das Unternehmen im Festnetzbereich weiter Kunden. Demnach kündigten 921.000 Festnetzkunden ihre Anschlüsse. (ami)
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Meldung gespeichert unter: AT&T, Telekommunikation
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