AT&T: Neue Werbestrategie für 2006
Damit reagiert das Unternehmen auf den steigenden Wettbewerbsdruck aus der Mobilfunkbranche. Dadurch, dass viele Mobiltelefone in den Bereichen Service, Erreichbarkeit und Kosten einem Festnetzanschluss ebenbürtig sind, entscheiden sich immer mehr Amerikaner dafür, nur noch ein Mobiltelefon zu besitzen. Dieser Trend wird durch die Internetfähigkeit zahlreicher Mobiltelefonmodelle und die zunehmende Angebotsüberschneidung von Diensten, wie etwa bei der IP-Telefonie noch verstärkt.
Marktbeobachter sehen besonders in der Tatsache, dass Kabelnetzbetreiber nun auch Telefonanschlüsse anbieten, Gefahr für AT&T. Die Gegenbewegung, Telekommunikationsunternehmen die Fernsehleistungen für Kunden zur Verfügung stellen, sei technisch hingegen noch nicht ausgereift. Daher würde ein ausgefeiltes Werbekonzept für AT&T in den kommenden Jahren immer wichtiger. Die Werbeausgaben des härtesten Wettbewerbers, Verizon Communications, lagen in den ersten neun Monaten 2005 bei 247 Mio. Dollar. Comcast Corp., größter Kabelnetzbetreiber in den USA, investierte rund 220 Mio. Dollar. (kat/rem)
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