AT&T mit neuem Serviceangebot für Eltern

Dienstag, 4. September 2007 um 08:58

Offenbar erhielt der US-Telekomkonzern zuletzt Beschwerden von erbosten Eltern, die sich wegen überhöhter Rechnungen an AT&T gewandt hatten. „Wir haben vielfach von Eltern gehört, die über den übermäßigen Gebrauch von Textnachrichten oder Mobiltelefonen aufgebracht waren“, gibt AT&T-Managerin Carlton Hill zu. „Wir wollen einen Weg finden, damit Kinder ihr Mobiltelefon behalten können“, meint die Managerin, selbst Mutter zweier Kinder.

Zuletzt drängte eine Reihe von Anbietern auf den Markt, die mit speziellen Angeboten für Kinder punkten wollen. Neben Enfora, bieten auch TicTalk und Firefly Mobile entsprechende Handys für Kinder an. Auch Disney Mobile wartete im Juni 2006 mit einem ähnlichen Serviceangebot auf.

Der Service Smart Limits ist als Erweiterung für 4,99 US-Dollar pro Nummer verfügbar. Ein Vertrag sei nicht erforderlich, so AT&T. Der Service und das Filterangebot funktioniert mit fast allen Mobiltelefonen, außer auf dem neuen iPhone aus dem Hause Apple. Hier verhindere insbesondere der Browser die Filterfunktion, erklärt AT&T-Sprecher Flechter Cook. (ami)

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Meldung gespeichert unter: AT&T, Telekommunikation

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