AT&T legt weiter zu

Dienstag, 24. April 2007 um 00:00

10,4 Mrd. Dollar des Gesamtumsatzes entfielen auf AT&Ts größten Geschäftsbereich Voice (2006: 8,6 Mrd. Dollar). Das Segment Data trug nach 4,5 Mrd. Dollar im Vorjahr nun 5,6 Mrd. zum Umsatz mit bei. Im Bereich Wireless wurde ein Umsatz von 9,07 Mrd. Dollar erzielt (2006: acht Mrd. Dollar). AT&T gelang es, im Segment Wireless den ARPU (Average Revenue per User) gegenüber 2006 um 1,4 Prozent auf 49,21 Dollar im Monat zu verbessern. Die Churn-Rate bei Postpaid-Kunden sank von 1,6 auf 1,3 Prozent. Insgesamt wurden Ende des 1. Quartals 62,2 Millionen Mobilfunkkunden bedient, ein Plus gegenüber 2006 um 11,5 Prozent. Die Unit Directory wies einen Umsatz von 1,02 Mrd. Dollar nach 901 Mio. Dollar im Vorjahr aus. Weitere Geschäftsbereiche trugen 2,7 Mrd. Dollar zum Umsatz bei (2006: 1,7 Mrd. Dollar). Besonders bei Breitbandverbindungen konnte sich AT&T über weiteres Wachstum freuen. Die Kundenzahl stieg um 691.000 Nutzer auf 12,9 Millionen, was einen Zuwachs gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 2,3 Prozent darstellt.

Für die Zukunft setzt AT&T, neben einem Ausbau des Wireless-Segments, besonders auf schnelle Internetverbindungen. Die Nachfrage nach IP-Diensten sei in der Vergangenheit angestiegen, so das Unternehmen. Ziel sei es, in diesem Bereich das Produktportfolio weiter auszudifferenzieren, um neue Kunden ansprechen zu können. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...