AT&S AG: Wachstum dank 3G

Donnerstag, 10. Mai 2007 um 00:00

AT&S verzeichnete einen Umsatzzuwachs um 25 Prozent auf 467 Mio. Euro im Gesamtjahr. Der Bruttogewinn lag bei 71,5 Mio. Euro, was einem Wachstum um 16 Prozent entsprach. Auch das EBIT (Gewinn vor Zinsen und Steuern) legte zu: Gegenüber 2005 steigerte sich dieser Wert um 24 Prozent auf 32,6 Mio. Euro. Dies entspricht einer EBIT-Marge von sieben Prozent. Es wurde ein Nettogewinn von 31,3 Mio. Euro erzielt, was ein Plus um elf Prozent im Vergleich zum Vorjahr darstellt. Das Ergebnis je Aktie lag bei 1,28 Euro (Plus 18 Prozent). AT&S plant die Ausschüttung einer Dividende von 31 Cent je Aktie. In 2005 waren 29 Cent je Aktie gezahlt worden. Die Nettoverschuldung erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr von 34,7 Mio. Euro auf 110,6 Mio. Euro.

AT&S blickt für das Geschäftsjahr 2006/2007 optimistisch in die Zukunft. Auf Grund immer dünnerer Mobiltelefone und einer steigenden Nachfrage nach 3G-Geräten rechnet das Unternehmen mit einem weiter wachsenden Absatz von komplexen Leiterplatten. Der Umsatz des laufenden Geschäftsjahres werde daher, so AT&S, voraussichtlich bei 540 bis 550 Mio. Euro liegen, der Gewinn je Aktie bei 1,6 bis 1,7 Euro. Das Wachstum solle dabei rein organisch verlaufen und durch eine Produktionserhöhung in den chinesischen Standorten weiter gefördert werden, so AT&S weiter. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...