Atoss Software kann Umsatz und Gewinn trotz Krise steigern

Freitag, 29. Januar 2010 um 10:57

Für das Geschäftsjahr 2009 verbucht das Softwareunternehmen einen Umsatz von insgesamt 29,08 Mio. Euro, und erzielte somit eine Verbesserung um acht Prozent gegenüber dem Umsatz in 2008 von 26,94 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern betrug rund 5,51 Mio. Euro, im Vergleich zu 5,04 Mio. Euro im Vorjahr. Das Nettoergebnis wies die Atoss Software AG mit einem Gewinn von 3,96 Mio. Euro aus und erwirtschaftete somit eine Steigerung um 13 Prozent gegenüber 3,51 Mio. Euro in 2008. Das Ergebnis je Aktie belief sich auf 1,0 Euro im Jahr 2009, während im Jahr 2008 0,88 Euro ausgewiesen wurden.

Der Cash-Flow des Anbieters von Workforce Management Software lag zum Ende des Jahres 2009 bei 7,61 Mio. Euro, wohingegen zum Ende 2008 der Cash-Flow mit lediglich 2,50 Mio. Euro angegeben wurde. Das Unternehmen bezeichnet 2009 als Rekordjahr und das Management der Atoss Software AG erwartet für 2010 eine Fortsetzung der Geschäftsentwicklung auf diesem Niveau. Auch die Aktionäre sollen bedient werden, daher werde der Vorstand dem Aufsichtsrat eine Erhöhung der letztjährigen Dividende von 0,44 Euro je Aktie vorschlagen. Am 12. März soll der offizielle Jahresabschluss 2009 veröffentlicht werden. (kab/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Atoss Software und/oder Software via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Atoss Software, Software, IT-Services

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...