AT&T verkauft sein lateinamerikanisches Satelliten-TV Geschäft an Werthein aus Argentinien und schreibt 4,6 Mrd. US-Dollar ab
Telekommunikationsnetzbetreiber USA
AT&T Inc. (NYSE: T) und die Grupo Werthein haben gestern Abend bekannt gegeben, dass die Grupo Werthein eine Vereinbarung über den Erwerb des Geschäftsbereichs Vrio Corp. von AT&T getroffen hat.
Grupo Werthein ist eine private Holdinggesellschaft, die seit mehr als 100 Jahren in Lateinamerika und international tätig ist und in den Bereichen Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Agrarwirtschaft und Immobilien agiert.
Vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen übernimmt die Gruppe 100 Prozent der Anteile an Vrio, einem Unternehmen für digitale Unterhaltungsdienste mit 10,3 Millionen Abonnenten in elf Ländern Lateinamerikas und der Karibik.
Vrio bietet Live- und On-Demand-Videodienste über die Plattformen DirecTV Latin America, SKY Brasil und DirectTV Go an. Dazu gehören Sportereignisse, internationale Inhalte und exklusive Programme.
Die Dienste werden in Brasilien über die Marke SKY und in Argentinien, Barbados, Chile, Kolumbien, Curacao, Ecuador, Peru, Trinidad und Tobago und Uruguay über die Marke DirecTV angeboten.
DirectTV Go ist ein Over-the-Top (OTT) - Abonnement-Dienst, der in Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Ecuador, Mexiko, Peru und Uruguay Online-Zugang zu einer Vielzahl von Live- und On-Demand-Programmen bietet.
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