AT&T verkauft Online-Werbe-Plattform Xandr an Microsoft

Online-Werbung

Dienstag, 21. Dezember 2021 um 15:20

DALLAS/TEXAS (IT-Times) - Der US-amerikanische Telekommunikationsnetzbetreiber AT&T verkauft seinen Marktplatz für Online-Werbung Xandr an Microsoft.

Microsoft Xandr

Der US-Carrier AT&T Inc. (NYSE:T) gab heute bekannt, seinen globalen programmatischen Online-Werbemarktplatz Xandr Inc. an die Microsoft Corp. zu veräußern.

Die Vereinbarung baut auf einer jahrzehntelangen Beziehung zwischen Xandr und Microsoft zur Bereitstellung digitaler Medienlösungen für Werbetreibende auf und soll auf eine Post-Cookie-Welt vorbereiten, die auf den Werbemarkt zurollt.

Das Unternehmen mit Sitz in New York City (New York) fungiert an der Schnittstelle von Digital und TV als offene End-to-End-Plattform für digitale Kampagnen auf Premium-Inventar.

Die Technologie von Xandr stellt eine Ergänzung zu Microsofts aktuellen Werbeangeboten dar und soll dazu beitragen, die Bereitstellung digitaler Werbe- und Retail-Media-Lösungen für das Open Web zu beschleunigen.

Meldung gespeichert unter: Microsoft, Online-Werbung, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Mergers & Acquisitions (M&A), TV Werbung, AT&T, Telekommunikation, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...