AT&T: T-Mobile Rivale richtet sich an die Aktionäre
Telekommunikationsnetzbetreiber USA
Pascal Desroches, Senior Executive Vice President und Chief Financial Officer (CFO) von AT&T Inc. (NYSE: T) gab auf der Morgan Stanley European Technology, Media & Telecom Conference in dieser Woche ein Update für Aktionäre.
Der Finanzvorstand geht davon aus, dass die Dynamik im Mobilfunkgeschäft von AT&T, die zu einem Wachstum des Umsatzes und des EBITDA geführt hat, nachhaltig ist.
AT&T steht in den USA insbesondere im Wettbewerb zum Mobilfunknetzbetreiber T-Mobile US Inc. und dem Telekommunikationsnetzbetreiber Verizon Communications Inc.
Vereinfachte Tarife, eine verbesserte Kundenerfahrung und die Netzwerkleistung haben dazu beigetragen, die Churn-Rate (Abwanderung) zu reduzieren und den Customer Lifetime Value zu erhöhen.
Zudem soll sich der ARPU (durchschnittliche Monatsumsatz pro Nutzer) für Postpaid-Telefone, der in diesem Jahr wegen verschiedenen Werbeaktionen unter Druck geriet, im Jahr 2022 wieder stabilisieren.
Dies sei in einer erwarteten Erholung der internationalen Roaming-Umsätze und die anhaltende Annahme von Tarifen mit höherem ARPU durch die Kunden zurückzuführen, so der TK-Konzern.
Rund 20 Prozent der Postpaid-Smartphones des Unternehmens nutzen demnach aktuell den Tarif mit dem höchsten Preis (Unlimited Elite), der der am schnellsten wachsende Tarif des Unternehmens ist.
Da sich der ARPU für Postpaid-Telefone im Jahr 2022 stabilisieren werde, rechnet AT&T mit höheren Umsätzen aus Mobilfunkdiensten durch eine wachsende Postpaid-Kundenbasis, so Desroches.
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