AT&T: T-Mobile Rivale richtet sich an die Aktionäre

Telekommunikationsnetzbetreiber USA

Freitag, 19. November 2021 um 15:16

DALLAS/TEXAS (IT-Times) - Der US-Telekommunikationsnetzbetreiber AT&T Inc. hat auf eine Investorenveranstaltung einen Einblick in die Strategie des Unternehmens gewährt.

AT&T Store USA

Pascal Desroches, Senior Executive Vice President und Chief Financial Officer (CFO) von AT&T Inc. (NYSE: T) gab auf der Morgan Stanley European Technology, Media & Telecom Conference in dieser Woche ein Update für Aktionäre.

Der Finanzvorstand geht davon aus, dass die Dynamik im Mobilfunkgeschäft von AT&T, die zu einem Wachstum des Umsatzes und des EBITDA geführt hat, nachhaltig ist.

AT&T steht in den USA insbesondere im Wettbewerb zum Mobilfunknetzbetreiber T-Mobile US Inc. und dem Telekommunikationsnetzbetreiber Verizon Communications Inc.

Vereinfachte Tarife, eine verbesserte Kundenerfahrung und die Netzwerkleistung haben dazu beigetragen, die Churn-Rate (Abwanderung) zu reduzieren und den Customer Lifetime Value zu erhöhen.

Zudem soll sich der ARPU (durchschnittliche Monatsumsatz pro Nutzer) für Postpaid-Telefone, der in diesem Jahr wegen verschiedenen Werbeaktionen unter Druck geriet, im Jahr 2022 wieder stabilisieren.

Dies sei in einer erwarteten Erholung der internationalen Roaming-Umsätze und die anhaltende Annahme von Tarifen mit höherem ARPU durch die Kunden zurückzuführen, so der TK-Konzern.

Rund 20 Prozent der Postpaid-Smartphones des Unternehmens nutzen demnach aktuell den Tarif mit dem höchsten Preis (Unlimited Elite), der der am schnellsten wachsende Tarif des Unternehmens ist.

Da sich der ARPU für Postpaid-Telefone im Jahr 2022 stabilisieren werde, rechnet AT&T mit höheren Umsätzen aus Mobilfunkdiensten durch eine wachsende Postpaid-Kundenbasis, so Desroches.

Meldung gespeichert unter: Carrier Access, Mobile, Video-Streaming, Festnetz, 5G, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Film-Streaming, Dividende, AT&T, Telekommunikation, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...