AT&T: T-Mobile Kontrahent gibt Ausblick und Einblick in die Strategie
Telekommunikationsnetzbetreiber USA
John Stephens, Chief Financial Officer (CFO) von AT&T Inc. hat auf der Bank of America Merrill Lynch Konferenz in Los Angeles einen Einblick in die Strategie des Carriers gegeben.
Mehr nutzen will man die Inhalte des in einer Milliarden-Transaktion übernommenen Medienkonzerns Time Warner (heute: WarnerMedia), indem das Direct-to-Consumer Business massiv forciert wird.
Allerding soll der Umsatz der WarnerMedia Unit im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2019 um rund 400 Mio. US-Dollar zum Vorjahreszeitraum fallen.
Im Herbst will AT&T mit HBO Max einen eigenen Video-Streaming-Dienst starten. Der Umsatz mit Mobilfunkdiensten wuchs im ersten Halbjahr 2019 indes um 2,6 Prozent und soll sequentiell weiter zulegen.
Zum Jahresende plant AT&T, in 29 US-Städten 5G zum Teil eingeführt zu haben, in der ersten Hälfte des nächsten Jahres soll eine nationale Abdeckung mit 5G erreicht sein. In den USA steht man im Wettbewerb zu T-Mobile US und Verizon Communications.
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