AT&T schließt Übernahme von DirecTV erfolgreich ab

Kabel- und Satelliten-TV in den USA

Montag, 27. Juli 2015 um 08:34

Zudem schafft sich AT&T mit der Übernahme ein Standbein in Lateinamerika, wo DirecTV rund 19,5 Millionen Kunden betreut. Darüber hinaus erhofft sich AT&T auch wesentliche Kostensynergien durch den Zukauf. AT&T beziffert diese auf 2,5 Mrd. US-Dollar im dritten Jahr nach der Übernahme. Weitere 0,9 Mrd. Dollar an Kostensynergien sollen gehoben werden, in dem Überlappungen in beiden Geschäftsbetrieben abgebaut werden.

Zu Jahresbeginn war AT&T (NYSE: T, WKN: A0HL9Z) in Mexiko expandiert und hatte dort die Iusacell sowie Nextel de Mexico für rund 4,4 Mrd. Dollar übernommen. Zudem hatte AT&T angekündigt, 3,0 Mrd. Dollar in den Ausbau des mexikanischen Breitbandnetzes zu investieren. (ami)

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