AT&T leidet unter Ratenzahlungsgewohnheit der Kunden
Telekommunikationsnetzbetreiber
DALLAS (IT-Times) - AT&T hat im zweiten Quartal 2014 nur ein leichtes Umsatzwachstum erzielen können. Die Profitabilität litt unter neuen Vertragsoptionen und den Ratenzahlungsgewohnheiten der Nutzer.
Der US-Telefonkonzern AT&T Inc. hat heute die Finanzkennzahlen für das zweite Quartal 2014 vorgelegt und wies ein leichtes Umsatzwachstum von 1,6 Prozent auf 32,6 Mrd. US-Dollar aus. Insgesamt konnten im zweiten Quartal eine Millionen Mobilfunkkunden hinzugewonnen werden. Diese entschieden sich jedoch größtenteils für Ratenzahlungspläne und Vertragsoptionen, die den durchschnittlichen monatlichen Umsatz pro Kunden von 67,49 US-Dollar im zweiten Quartal 2013 auf 62,28 Dollar drückten. Somit wurde ein Ergebnis von 0,62 Dollar pro Aktie erwirtschaftet nach 0,67 Dollar pro Aktie im Jahr zuvor.
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