AT&T dank Übernahme des Pay-TV-Anbieters DirecTV auf Wachstumskurs
Telekommunikationsnetzbetreiber USA
Der Umsatz von AT&T Inc. stieg im dritten Quartal 2016 um 4,6 Prozent auf 40,9 Mrd. US-Dollar. Insgesamt konnte der Telekommunikationsnetzbetreiber 2,3 Millionen Kunden netto hinzugewinnen. Die Postpaid Churn Rate lag bei 1,05 Prozent.
Das Nettoergebnis des US-Telco-Carriers wuchs um 11,2 Prozent auf 3,33 Mrd. US-Dollar bzw. 0,54 US-Dollar (Vorjahr: 0,50 US-Dollar). AT&T Inc. hatte im Vorfeld auch den Pay-TV-Anbieter DirecTV in einer weiteren Milliarden-Transaktion übernommen. (lim/rem)
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, AT&T, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.