Ask.com goes mobile

Donnerstag, 12. Oktober 2006 um 00:00

Gleichzeitig vermarktet Ask.com im Rahmen seiner mobilen Suchmaschine noch keine Werbung. Man wolle den langsamen Weg einschlagen, heißt es bei Ask.com und zunächst die Nutzerfreundlichkeit verbessern. Für einen späteren Zeitpunkt hält sich Ask.com aber die Möglichkeit offen, auch Werbung im Rahmen seiner mobilen Suche zu platzieren. Dem Markt für Mobilfunkwerbung werden in den nächsten Jahren große Chancen eingeräumt. Marktforscher des Hauses Informa gehen davon aus, dass Werbetreibende bis zum Jahr 2011 mehr als elf Mrd. US-Dollar in diesen Bereich investieren werden.

Analysten des Hauses Telephia schätzen die Zahl der US-Mobilfunkanwender, welche regelmäßig das Internet über das Handy nutzen, auf derzeit 35 Mio. Anwender. (ami)

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Meldung gespeichert unter: IT-News

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