Ask.com expandiert in Europa

Mittwoch, 8. März 2006 um 15:15

Seit dem Jahr 2001 ist Ask.com bereits in England vertreten, wobei im vergangenen Jahr mit Ask Espana auch der Start in Spanien erfolgte. Ask.com setzt auf einen anderen Algorithmus, als zum Beispiel der Marktführer Google. Ask.com gewichtet Seiten nach ihrer Popularität innerhalb der Web-Community, womit die Link-Popularität eher hinten ansteht. Gleichzeitig seien die einzelnen Länder-Versionen mit einer Vorschaufunktion ausgestattet, heißt es bei Ask.com. Die Internetholding rund um Barry Diller kaufte den Suchmaschinendienst Ask Jeeves im vergangenen Jahr für 1,85 Mrd. Dollar auf. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...