Ask.com bringt überarbeitete Suchmaschine Ask3D

Dienstag, 5. Juni 2007 um 00:00

Ein Content-Matching-System mit dem Namen Morph analysiert die gesuchten Inhalte und entscheidet dann, welche Kategorie für den Nutzer am interessantesten ist. Nach Angaben von Ask.com Chef Jim Lanzone soll die Neuentwicklung die Suche nach relevanten Ergebnissen deutlich verkürzen. Die neue Videosuche der Gesellschaft beruht auf der Technik von Blinkx Plc, ein Videosuchdienst der aktuell 12 Mio. Stunden an Videomaterial von 130 Media-Partnern katalogisiert hat.

Ask.com gilt derzeit als der weltweit viertgrößte Websuchdienst hinter Google, Yahoo und Microsofts MSN. Die Marktforscher des Hauses comScore schrieben Ask.com im April einen Marktanteil von 5,1 Prozent im US-Suchmaschinenmarkt zu. (am)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...